deutsch_fuer_gefluechtete.jpg

Deutsch für Geflüchtete

Schülerinnen und Schüler erteilen Flüchtlingen Deutsch-unterricht unter Betreuung von Religionslehrer Peter Lötscher. Als UNESCO-assoziierte Schule engagiert sich die Kanti Wohlen für den interkulturellen Austausch.
 Lesen Sie den Artikel aus der AZ vom 23.08.2017.

widmer_franz_foto.jpg
angst_matthias_low.jpg

Neuer Rektor an der Kanti Wohlen

Nach 18 Jahren und insgesamt 34 Jahren an der Schule trat Franz Widmer per Ende Juli 2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Die Schule hat ihm in diesen bewegten Jahren mit markanten Veränderungen in Ausrichtung und Grösse sehr viel zu verdanken.



Seine Nachfolge tritt mit Matthias Angst ein ehemaliger Schüler an. Der 36-jährige ausgebildete Jurist und Rechtsanwalt kehrt von der Universität Luzern, an der er das Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät leitete, ins Freiamt zurück.
 


schuljahreskalender.jpg
t1.jpg

Terminliste 1. Quartal 2017/18

Die Terminliste fürs 1. Quartal des neuen Schuljahrs ist ab sofort verfügbar.

remote.adjust.rotate0_and_remote.size.w3200_and_remote.size.h2134_and_local.crop.h2134_and_local.crop.w3200_and_local.crop.x0_and_local.crop.y0_and_r0-n-medium-16x9.jpg

Maturfeier 2017

Zwischen Wehmut und Freude - auch für den Rektor gab es ein Geschenk

unbenannt.jpg

Früh übt sich!

Schüler als Jungunternehmer. Aus Blanchenresten stellen sieben Schülerinnen und Schüler wasserdichte Taschen her. Für ihre Geschäftsidee wurden sie jetzt von Coop ausgezeichnet.
  

0.12288700_1496331094.jpg

Rotarypreis vergeben

Zum zwölften Mal wurde der Rotarypreis vergeben. Mit dem Thema cuRRay: CUDA-Raytracer für Lichtstrahlen in relativistischer Kerr-Newman-Raumzeit erlangte Sebastien Garnier aus Villmergen den ersten Preis

unbenannt.jpg

Informationsfilm zur Fachmittelschule

20170314_az_chorkonzert.jpg

Chorkonzert:
The Circle of Life

Vergangenes Wochenende führte der Kantichor zusammen mit Solisten und dem Capriccio Barockorchester zwei
selten gespielte, aber absolut hörenswerte Oratorien von Georg Friedrich Händel auf.
Lesen Sie dazu die Berichte in der Aargauer Zeitung und im Wohler Anzeiger.

theater.jpg

Schülergruppe Theater:
Die Bundeskanzlerin

Politik zu machen ist ein bisschen wie putzen. Man räumt auf, man wischt weg, säubert und kehrt, manchmal kehrt man auch unterm Teppich. Von Geistern, die sich zu erkennen geben, von Menschen und anderen Menschen, von Krankenschwestern und Kranken, muss denn eigentlich jeder seinen Senf dazu geben?

Aufführung am Fr, 17. März und Sa, 18. März um 20 Uhr
sowie am So, 19. März um 18 Uhr, in der Aula.
 

image.jpg

Imagefilm Kanti Wohlen

Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums wurde ein kurzer Imagefilm produziert, der die vielfältigen Möglichkeiten einer Ausbildung an der Kantonsschule Wohlen aufzeigt.